Skip links

Infos

Die Royal Rangers sind christliche Pfadfinder und erreichen seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche. In Deutschland gibt es derzeit über 500 aktiven Stammposten und 21.229 Mitgliedern. In Rostock gibt es die Royal Rangers seit 2006.

Unsere Werte

Die acht blauen Zacken des Ranger Emblem

Wachsam

Rein

Ehrlich

Tapfer

Treu

Höflich

Gehorsam

Geistlich

Stufen

Geteilt sind die Rangers in vier Altersstufen

Starter

6-9 Jahre

Starter sind eine echte Rasselbande. Toben, graben, fangen, bauen!Sie sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann sie dabei nicht erschrecken.

Kundschafter

9-12 Jahre

Angefangen mit Pfadfindertechniken, Natur und Erste Hilfe. Ganz praktisch lernen sie Knoten und üben sich im Umgang mit Werkzeug, Karte und Kompass.

Pfadfinder

12-15 Jahre

Als Pfadfinder lernen sie Verantwortung zu übernehmen. Einzelne Programmpunkte werden nun von ihnen selbst geplant und geleitet.

Pfadranger

15-18 Jahre

Sie erleben eine echt coole Zeit. Aktionen wie Hajks und Camps werden sehr spannende Projekten, wie der Dienst an unseren Mitmenschen.

Unsere Leitung

Royal Rangers Rostock